stirnlampenfreaks

Schön, das du neugierig geworden bist wer eigentlich hinter stirnlampe.net steckt. Hier wirds persönlich.

Wir, Philipp und Mirjam sind echte Naturliebhaber. Gemeinsam haben wir das Projekt Stirnlampenfreak.de ins Leben gerufen — eine Plattform, die ganz der Stirnlampe gewidmet ist.

Mirjam ist im Allgäu aufgewachsen und wurde bereits als Baby in der Krackse die Zugspitze hochgetragen. Mit einer Kindheit gefüllt von müllerischen Wanderslust, Zwergerl-Skikurs im Alter von 5 Jahren, Ski und Snowboard touren – findet man sie heute noch in den Bergen. Ob auf der Zugspitze oder in den Himalayas – Mirjam ist eine echte Abenteurerin. Die Arbeit im neuseeländischen Macpac Outdoor-Laden in Australien/Melbourne, hat ihr Know-How bestärkt und weiter ausreifen lassen.

Philipp ist ebenfalls ein großer Naturmensch. Aufgewachsen im schönen, romantischen Chiemgau, lagen die Alpen direkt vor der Haustür. Wer kann da nicht wiederstehen und sämtliche Berge besteigen. Die Naturliebe und der Umgang mit Outdoorzubehör ist Philipp in die Wiege gelegt. Fasziniert von Licht und beruflich sogar im Lichtdesign tätig gewesen hat er die Leuchtprinzipien verstanden und teilt sein Wissen mit der Welt.

Wir lieben es zu campen! Ob auf Musikfestivals oder tief in der Wildnis, die Stirnlampe ist immer dabei. Ohne Licht im Dunkeln ist Mirjam schon mal verloren gegangen. Ein Grund warum sie stets eine Lampe bei sich trägt.

Außerdem gehen wir gerne für mehrere Tage in die Berge zum Wandern, da ist eine wasserdichte Stirnlampe das A und O. Das Wetter kann einen in den Bergen immer wieder überraschen und Licht kann die lebensrettende Ressource sein um Wegemarkierungen in der Dämmerung zu finden.

Darüber hinaus sind wir seit einigen Jahren vom Reisefieber besessen. In Asien haben wir gelernt wie wichtig es ist eine passende, qualitativ hochwertige Stirnlampe zu besitzen, die bei Stromausfällen einfach nicht wegzudenken ist. Damit nicht nur uns die Suche nach der perfekten Stirnlampe leichter fällt haben wir diese Plattform gegründet um Ihnen ein Teil der Suche abnehmen zu können.